Ernährungsberatung

Da ich nicht zuletzt durch die osteopathische Untersuchung immer wieder feststellen musste, dass die meisten Menschen doch auch ein primäres Problem im Stoffwechsel haben, habe ich mich entschlossen, das Metabolic Balance Konzept in mein Behandlungskonzept zur grundlegenden Optimierung des Stoffwechsels einzusetzen.

Hierbei werden individuelle Laborparameter von Metabolic Balance ausgewertet und ein individuelles, auf Ihren Stoffwechsel abgestimmter Ernährungsplan erstellt. 
Nach dem Motto "der Mensch ist, was er isst" lassen sich hier nahezu alle Erkrankungen, sei es internistisch Bluthochdruck oder auch hormonelle Fehlregulationen, wie z.B. der Schilddrüse oder des Hormonhaushalts positiv beeinflussen, aber auch Schmerzen und Gelenkverschleiß lassen sich ebenfalls durch die richtige, individuell ausgewählte Ernährung positiv beeinflussen. Und das nebenwirkungsfrei.